Neuigkeiten
10.06.2017
Die Entwicklung beim Radweg in Raibach ist mehr als ärgerlich. Nicht nur, dass es seit Jahren immer wieder Verzögerungen in der Sache gibt, auch war die bisherige Herangehensweise an das Projekt alles andere als ideal. Durch  das Verlegen der notwendigen Geländeuntersuchungen von Hessen Mobil in die Wintermonate wurde ein nicht repräsentatives Ergebnis zum Bedarf des Fahrradweges erzielt. Selbstverständlich nutzen in dieser Zeit, gerade wegen des fehlenden Radwegs, weniger Fahrradfahrer das Gelände. Statt zu dieser Erkenntnis zu kommen wird das Projekt leider weiter verzögert. Dies ist, insbesondere mit Blick auf die häufige Nutzung durch Kinder, höchst problematisch. Deswegen habe ich nun mit Tarek Al-Wazir direkt gesprochen und stehe bezüglich des Radwegs im stetigen Kontakt.

07.06.2017
Die Bundeswehr gehört zu Hessen und muss mit ihrem Auftrag und ihren Leistungen auch öffentlich präsent sein dürfen. Unsere Staatsbürger in Uniform und die zivilen Beschäftigten müssen über ihre wichtige Arbeit informieren können. Die Bundeswehr soll daher in Hessen ihre Angebote, ihren Auftrag und ihr Leistungsspektrum angemessen präsent.

06.06.2017
Anlässlich der vor kurzem verabschiedeten Neuordnung der Bund-Länder-Finanzbeziehungen zum Jahr 2020 durch den Bundestag und den Bundesrat freut sich der  Landtagsabgeordnete und hessische CDU-Generalsekretär, dass nun endlich ein Weg gefunden worden sei, um eine finanzielle Entlastung für Hessen zu erreichen.

06.06.2017
Die abwechslungsreiche Museumslandschaft ist Teil des vielfältigen kulturellen Erbes, auf das Hessen blicken kann. Nicht nur die drei staatlichen Museen in Darmstadt, Kassel und Wiesbaden genießen einen hervorragenden Ruf, auch die vielen kleinen Museen im ländlichen Raum ergänzen das Ausstellungsangebot auf vielfältige Weise.

05.06.2017
- Gesellschaft profitiert in verschiedensten Bereichen von Erkenntnissen moderner Forschung
- Mit LOEWE seit 2008 über 670 Millionen Euro in Projekte aus verschiedensten wissenschaftlichen Disziplinen investiert

01.06.2017
Anlässlich der Pressemitteilung der SPD-Abgeordneten Heike Hofmann erklärt der Landtagsabgeordnete und hessische CDU-Generalsekretär Manfred Pentz: „Zuallererst gilt es, festzustellen, dass die Polizistinnen und Polizisten in Darmstadt-Dieburg hervorragende Arbeit leisten. Die Kritik von Frau Hofmann, die Landesregierung würde die Beamtinnen und Beamten „systematisch verschleißen“ weise ich auf das schärfste zurück. Im Jahr 2016 waren rund 1.000 Polizeibeamte mehr im Dienst als noch zu Zeiten der SPD“ stellt Pentz klar.

01.06.2017
- Bis 2015 sind über 50.000 zusätzliche Studienplätze entstanden
- 2016 rund 180 Millionen Euro Landesmittel in Ergänzung der Bundesgelder eingesetzt
- Fortsetzung des HSP 2020 muss auch die berufliche Bildung in den Blick nehmen

30.05.2017
Der langjährige  frühere hessische CDU Bundestagsabgeordnete Alexander Warrikoff (1983 -1994 ), wurde von der polnischen Stadt Lodz ( Lodsch) mit der Verdienstmedaille der Stadt geehrt. Anlass der Ehrung ist das 125-jährige Jubiläum der Tierklinik in der Stadt, der ersten in Polen, die vom Großvater des Abgeordneten , Hugo Warrikoff, einem  deutschen Einwanderer, 1891 gegründet wurde.  Warrikoff; dessen Geburtsstadt Lodz ist, hat die Klinik in den Jahren nach 1989 saniert. Sie trägt den Namen seines Großvaters und ist ein unter Denkmalschutz stehen des Wahrzeichen der Stadt mit einem lebensgroßen Pferd auf dem Dach.

30.05.2017
Anlässlich der Unterzeichnung von 117 neuen Zuwendungsbescheiden für Sportvereine und Gemeinden in Hessen im Umfang von 840.000 Euro betont der Landtagsabgeordnete und Hessische CDU-Generalsekretär Manfred Pentz, dass die Sportförderung ein wichtiges Anliegen der Hessischen Landesregierung sei.

20.05.2017
- Einigung zwischen Land Hessen und der Rhön-Klinikum AG schafft Investitionen, sichert Arbeitsplätze, und stärkt die Krankenversorgung in der Gesundheitsregion Mittelhessen
- Beschäftigungsperspektiven werden verbessert – umfangreiches Investitionspaket für beide Standorte geschnürt
- Privatisierung war und ist trotz aller Herausforderungen eine Erfolgsgeschichte

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon