30.05.2017, 14:08 Uhr
Hessische Landesregierung setzt sich weiterhin für die Förderung des Sports in Hessen ein
Anlässlich der Unterzeichnung von 117 neuen Zuwendungsbescheiden für Sportvereine und Gemeinden in Hessen im Umfang von 840.000 Euro betont der Landtagsabgeordnete und Hessische CDU-Generalsekretär Manfred Pentz, dass die Sportförderung ein wichtiges Anliegen der Hessischen Landesregierung sei.
"Der Sport verbindet Menschen. Es ist der CDU-geführten Landesregierung deshalb besonders wichtig, dass der Sport und das damit verbundende Ehrenamt in Hessen unterstützt und gefördert wird“, so Pentz. Die finanzielle Bezuschussung für viele Vereine verschiedener Sportarten sei vor allem für den Breitensport gedacht, um auch kleinere Vereine in der Anschaffung neuer Sportgeräte zu unterstützen. Im Jahr 2017 stehen rund 43 Millionen Euro für Sportförderung zur Verfügung. „Ich freue mich besonders, dass auch viele Vereine aus dem Kreis Darmstadt-Dieburg an den neuen Zuwendungsbescheiden partizipieren. Circa 50.000 Euro werden an 8 unterschiedliche Vereine im Landkreis Darmstadt-Dieburg vergeben“, freut sich Pentz. „Das Geld ist auch eine Anerkennung für die hervorragende ehrenamtliche Arbeit in den letzten Jahren und soll nun dazu beitragen, dass der Sport auch in Zukunft weiterhin so aktiv gestaltet werden kann, so Pentz abschließend.