Neuigkeiten
26.06.2017
In tiefer Trauer nimmt der CDU-Kreisverband Darmstadt-Dieburg
Abschied von

Herrn Rainer Eder
*25.08.1944 +18.06.2017

25.06.2017
- Neue Dachmarke „Kultur in Hessen“ bündelt die kulturellen Schätze Hessens in einem gemeinsamen Auftritt
- Landesregierung ist sich Verantwortung für das künstlerische und kulturelle Erbe des Landes bewusst
- Staatstheater in Kassel, Wiesbaden und Darmstadt sowie die Hessischen Landesmuseen, die Schlösser und Gärten oder das UNESCO-Weltkulturerbe sind kulturelle Ankerpunkte unseres Landes

20.06.2017
„Das Engagement der Lehrkräfte und der Schulleitung ist absolut vorbildlich. Mit viel Herzblut und persönlichem Einsatz werden die zahlreichen Herausforderungen, begonnen bei der Inklusion bis hin zur Betreuung im Rahmen des Paktes für den Nachmittag, angegangen“, resümiert der Landtagsabgeordnete Manfred Pentz nach seinem Besuch in der Schule im Angelgarten in Groß-Zimmern.

14.06.2017
„Historisches zu erhalten ist Pflicht gegenüber vergangenen und zukünftigen Generationen. Pflicht gegenüber den vergangen Generationen, weil sie etwas geschaffen und bis jetzt erhalten haben, was uns einen Einblick in eine andere Epoche unseres schönen Landes ermöglicht. Pflicht gegenüber zukünftigen Generation, weil auch sie diese Möglichkeit haben soll.“, so der Landtagsabgeordnete Manfred Pentz.

14.06.2017
„Traditionen zu bewahren bedeutet eine bessere Zukunft zu schaffen. Hessen hat viele traditionsreiche Sportvereine, die seit teilweise über hundert Jahren körperliche Ertüchtigung für Jung und Alt ermöglichen. Sport ist dadurch ein elementarer Bestandteil der aktiven Bürgergesellschaft in Hessen. Über zwei Millionen Menschen betreiben in Hessen organisiert in den Vereinen Sport. 40% davon sind Kinder und Jugendliche. Gerade mit Blick in die Zukunft und dabei besonders auf die Gesundheit unserer Kinder wird in Zeiten von Smartphones und E-Readern die Möglichkeit Sport in unmittelbarer Nähe zum Wohnort zu betreiben immer wichtiger. Einen wichtigen Schritt um dies auch in Zukunft sicherzustellen bildet das Sonder-Investitionsprogramm „Sportland Hessen“, aus dem der Turnverein 1891 Babenhausen e.V. nun eine Zuwendung in Höhe von 30.000 Euro erhalten hat.“, so der Landtagsabgeordnete Manfred Pentz.

14.06.2017
- „Wissenschaftsstadt Darmstadt“ mit idealen Voraussetzungen und vielfältigen Anknüpfungspunkten für die Herausforderungen der Digitalisierung
- Hessen unter den Top 3 der Flächenländer in Deutschland
- Land stellt über 80 Millionen Euro zur Verfügung

13.06.2017
Zur Vorstandssitzung der Kreisfrauenunion Darmstadt Dieburg hatte die Landesvorsitzende der Frauenunion Hessen, Frau Petra Müller-Klepper, ihr Kommen zugesagt.

12.06.2017
So ein Käse. Am Besuch bei Käse Wolf in Lengfeld. Zusammen mit unserer Bundestagsabgeordneten Patricia Lips haben wir heute die hohe Kunst der Verfeinerung von Käse kennen lernen dürfen. Ganz herzlichen Dank an Herrn Klaus Wolf für die tolle Führung.
weiter

12.06.2017
Ganz im Zeichen Martin Luthers stand der diesjährige Ausflug der CDU Darmstadt-Dieburg, der die Christdemokraten im Juni auf die Wartburg führte. Mehr als 60 interessierte Teilnehmer besuchten dort anlässlich des 500. Jubiläums der Reformation die Ausstellung „Luther und die Deutschen“: Ein ambitioniertes Ausstellungsprojekt, das durch die Bundesregierung gefördert wird. Zu bestaunen gibt es dort den Werdegang Martins Luthers vom Thesenanschlag 1517 bis ins 21. Jahrhundert, wobei die wechselvolle Beziehung zwischen dem Reformator Martin Luther und „seinen“ Deutschen im Mittelpunkt steht.

10.06.2017
Die Entwicklung beim Radweg in Raibach ist mehr als ärgerlich. Nicht nur, dass es seit Jahren immer wieder Verzögerungen in der Sache gibt, auch war die bisherige Herangehensweise an das Projekt alles andere als ideal. Durch  das Verlegen der notwendigen Geländeuntersuchungen von Hessen Mobil in die Wintermonate wurde ein nicht repräsentatives Ergebnis zum Bedarf des Fahrradweges erzielt. Selbstverständlich nutzen in dieser Zeit, gerade wegen des fehlenden Radwegs, weniger Fahrradfahrer das Gelände. Statt zu dieser Erkenntnis zu kommen wird das Projekt leider weiter verzögert. Dies ist, insbesondere mit Blick auf die häufige Nutzung durch Kinder, höchst problematisch. Deswegen habe ich nun mit Tarek Al-Wazir direkt gesprochen und stehe bezüglich des Radwegs im stetigen Kontakt.

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon