07.03.2023, 12:10 Uhr
Manfred Pentz MdL: Fußball-Sport-Verein 1928 Mosbach erhält 500 Euro
Der Fußball-Sport-Verein 1928 Mosbach erhält eine Zuwendung in Höhe von 500 Euro für die Vereinsarbeit.
„Die Sportförderung ist ein wichtiges Anliegen der CDU und der hessischen Landesregierung. Wir freuen uns sehr, dass der Fußball-Sport-Verein 1928 Mosbach nun monetäre Unterstützung erhält. Die Vereine vor Ort sind aber nicht nur für die Sportförderung enorm wichtig, sondern auch maßgeblich für den gesellschaftlichen Zusammenhalt. Deshalb ist es unsere Aufgabe sie optimal auszustatten und wann immer möglich zu unterstützen. Damit die Menschen in Hessen weiterhin den Zusammenhalt und die Gemeinschaft in unseren hessischen Vereinen erleben können“, so der Landtagsabgeordnete und Generalsekretär der CDU Hessen Manfred Pentz.

Selbst nach Wegfallen aller Pandemie bedingter Maßnahmen haben viele Vereine in Hessen weiterhin Schwierigkeiten mit der Entwicklung der Mitgliedszahlen oder auch der Anzahl an Ehrenamtlichen, die sich für den Verein engagieren.
„Über zwei Millionen Menschen betreiben in den gut 7.600 hessischen Vereinen Sport. Somit ist es die Aufgabe der Landesregierung, den Sport in all seinen Facetten zu stärken und zu fördern. Der Fußball-Sport-Verein 1928 Mosbach bietet über den Fußball hinaus für unterschiedliche Altersgruppen ein großartiges Programm für seine Mitglieder. Ich freue mich daher sehr über die Genehmigung der Unterstützung“, erklärt Manfred Pentz abschließend.