14.10.2022, 13:39 Uhr
Manfred Pentz MdL: Die Freie Sportvereinigung Münster 1899 e.V. erhält eine Zuwendung in Höhe von 30.500,00 €
Die Freie Sportvereinigung Münster 1899 e.V. erhält eine Zuwendung in Höhe von 30.500 Euro. Die Zuwendungen erfolgt im Rahmen des Sonder-Investitionsprogramms „Sportland Hessen" zur Sportstättensanierung, Modernisierung und Erweiterung. Die Sportvereinigung Münster wird damit bei der Erneuerung des vorderen Daches des Vereinsheims unterstützt.
„Die Sportförderung ist ein wichtiges Anliegen der CDU und der hessischen Landesregierung. Wir freuen uns sehr, dass die Freie Sportvereinigung Münster eine monetäre Unterstützung erhält bei der Instanthaltung des Vereinsheims“, so der Landtagsabgeordnete und Generalsekretär der CDU Hessen Manfred Pentz.
Der Verein besteht aus vier Abteilungen. Die Abteilung Fußball die sich aus der Alte Herren, Junioren und Juniorinnen gliedert, ist zugleich auch die größte Abteilung. Die Abteilung Ringen, Turnen, Dart sowie die Abteilung Kultur komplettierten den Verein.

„Die Vereine in den Gemeinden sind für den gesellschaftlichen Zusammenhalt enorm wichtig, deshalb ist es unsere Aufgabe sie optimal auszustatten. Ein intaktes Vereinshaus gehört selbstverständlich auch dazu,“ erklärt Manfred Pentz abschließend.