04.10.2022, 10:27 Uhr
Manfred Pentz MdL: Landkreis Darmstadt-Dieburg erhält Unterstützung von 88.000 €
Der Landkreis Darmstadt-Dieburg erhält eine Unterstützung in Höhe von rund 88.000 Euro. Mit der Summe wird der Bau von drei Fahrradparkhäusern am Kreishaus unterstützt.
„Gerade in der Stadt kann sich die Nutzung eines Fahrrads lohnen. Ob zur Einsparung von Spritkosten oder der Vermeidung vom Warten in langen Staus für viele ist die Nutzung eines Fahrrads sinnvoll. Hierfür muss aber die notwendige Infrastruktur geboten sein. Dies schließt sichere Abstellmöglichkeiten mit ein“, so der Landtagsabgeordnete und Generalsekretär der CDU Hessen Manfred Pentz.
In den drei Parkhäusern werden jeweils 50 Plätze mit Halterungen zum Einhängen des Vorderrads zur Verfügung stehen. Sowohl Beschäftigte als auch Besucherinnen und Besucher des Kreishauses können so ihre Fahrräder sicher und witterungsgeschützt abstellen. Fahrradparkhäuser tragen dazu bei, das Fahrrad zu einem komfortablen Alltagsverkehrsmittel zu machen.
„Eine Unterstützung von solchen Baumaßnahmen finde ich daher sehr erfreulich. Es gibt den Menschen vor Ort mehr Entscheidungsmöglichkeiten für ihre persönliche Mobilität,“ erklärt Manfred Pentz abschließend.