01.06.2022, 09:56 Uhr
Manfred Pentz MdL: TSV 1911 Habitzheim e.V. erhält Landeszuwendung in Höhe von 1.400 €
Der TSV 1911 Habitzheim e.V. kann sich über eine Landeszuwendung in Höhe von 1.400 Euro freuen. Die Zuwendung wurde im Rahmen des Förderprogramms „Weiterführung der Vereinsarbeit“ genehmigt. Die Landeszuwendung wird als Projektförderung im Wege einer Festbetragsfinanzierung gewährt.
„Vereine leisten eine wichtige Aufgabe für die Gemeinschaft und die Gesundheit der Mitglieder. Der TSV Habitzheim setzt sich dafür ein der zunehmenden Bewegungsarmut entgegenzuwirken. Ihr Ziel ist es, Gesundheit und Leistungsfähigkeit zu erhalten, zu stabilisieren und zu fördern. Die Vermittlung von sportlichen und sozialen Erfahrungen und Werten an Kinder und Jugendliche ist dabei zentrales Ziel für den engagierten Verein“, so der Landtagsabgeordnete und Generalsekretär der CDU Hessen Manfred Pentz.
Der Verein bietet derzeit drei Sportarten an mit Handball, Turnen und Tennis. Der TSV 1911 Habitzheim zeichnet sich besonders durch seine erfolgreiche Jugendarbeit aus.
„Der TSV ist in Otzberg ein anerkannter und fester Bestandteil des sportlichen und kulturellen Geschehens. Die Unterstützung durch das Land zur Anschaffung von neuen Sportgeräten hilft dem Verein bei der Weiterführung der Vereinsarbeit und Verwirklichung ihrer Ziele. Ich freue mich daher sehr über die Genehmigung der Zuwendung“, erklärt Manfred Pentz abschließend.