03.11.2020, 12:10 Uhr
Manfred Pentz MdL: Zuwendungsbescheid für die Freiwillige Feuerwehr Traisa zur Beschaffung eines MLF
Der Freiwilligen Feuerwehr Mühltal-Traisa wird eine Zuwendung des Landes Hessen zur Förderung des Brandschutzes in Höhe von 41.750,00 Euro gewährt. Die Zuwendung dient der Beschaffung eines Mittleren Löschfahrzeugs. Anlässlich der Zuwendung durch das Land Hessen erklärt der heimische Landtagsabgeordnete und hessischer CDU-Generalsekretär Manfred Pentz:
„Eine gute Ausstattung unserer Feuerwehren ist unverzichtbar für zuverlässigen Brandschutz. Die Männer und Frauen des Vereins kommen nicht mehr nur bei Bränden zum Einsatz, sondern sind vielmehr zu einer Art universaler Sicherheitsdienstleister geworden.“ Somit wird ein elementarer Beitrag für die Sicherheit der Mitbürgerinnen und Mitbürger, in und um Mühltal, geleistet. Ehrenamtliches Engagement ist der wichtigste Grundstein unserer hessischen Feuerwehren. Ohne die vielen freiwilligen Feuerwehrmänner und –frauen wäre eine Sicherstellung der Einsatzbereitschaft vielerorts gar nicht möglich. „Mein Dank gilt daher den Frauen und Männern, die täglich in Hessen ihre Zeit opfern und sich in Gefahr bringen, um anderen zu helfen. Ich schätze die ehrenamtliche Arbeit des Vereins, welcher mit seiner Ortsteil-Feuerwehr in Traisa sowie den insgesamt 160 aktiven Mitgliedern und 5 Jugendfeuerwehren sehr gut aufgestellt ist, sehr", so Manfred Pentz abschließend. Der Zuwendungsbescheid wurde bereits dem Bürgermeister Willi Georg Muth und dem Gemeindevorstand der Gemeinde Mühltal übersandt.