Heringsessen 2015
Heringsessen bei der CDU Otzberg Karl Ohlemüller, Vorsitzender der CDU Otzberg, freute sich über ein gut besuchtes Heringsessen im Neuwiesenhof. Er begrüßte besonders den hessischen Landtagsabgeordneten Ismail Tipi, der an diesem Abend aus Wiesbaden nach Otzberg gekommen war. Er ist Vorsitzender des Landesausschusses „ Integration“, hat aber darüber hinaus profunde Kenntnisse über das gesamte Themenspektrum „Islamismus“ mit all seinen Ausprägungen. Ismail Tipi berichtete zunächst sehr eindrucksvoll über seine eigenen Erfahrungen und Erlebnisse, als er als Kind einer Gastarbeiterfamilie in den 60ger Jahren nach Deutschland gekommen war. Er hat Integration erlebt! Sein Credo ist die hohe Willkommenskultur, die sich in Deutschland über Jahre entwickelt hat und die es zu bewahren gilt. Er wies aber auch die Gefahren für unseren Rechtsstaat, für unsere Demokratie hin, die sich durch rechtsradikale Gesinnungen, zunehmend radikal-islamistische und salafistische Tendenzen bis zu aufkeimenden Judenhass verstärkt zeigen. Hier dürfe man nicht zuschauen! Gerade die Politik sollte hier „Klartext“ reden, die Probleme ohne Tabus ansprechen und offen diskutieren. Es ginge schließlich darum, sich ausbreitende fundamentalistische und radikale Gesinnungen wie den Salafismus einzudämmen und insbesondere die jungen Menschen vor den gezielten Werbestrategien dieser „Haßprediger“ zu schützen. Viele Menschen seien mit einfachen „schwarz-weiß Denkmustern“ für Versprechungen empfänglich. „Diese Strukturen dürfen sich in unserem Rechtsstaat nicht weiter ausbreiten und unser Wertesystem gefährden“, so Tipi. Dafür gelte es den Mund aufzumachen und Position zu beziehen. Ismail Tipi hat die Zuhörer an diesem Abend in seinen Bann gezogen und sicherlich viele zum Nachdenken gebracht. http://www.ismail-tipi.de/inhalte/2/aktuelles/75398/ismail-tipi-zu-gast-beim-heringsessen-in-otzberg/index.html
Klicken Sie auf ein Bild, um es zu vergrößern und weitere Informationen zu erhalten!