CDU Gemeindeverband Otzberg
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-otzberg.de

08.03.2023, 13:07 Uhr
Manfred Pentz MdL: TV 1890 Semd e.V. erhält eine Zuwendung von 500 Euro
Der TV 1890 Semd e.V. erhält in Höhe von 500,00 Euro eine Zuwendung für die Fastnachtssitzung 2023.
„Gerade die Pandemie und Lockdowns haben gezeigt, wie wichtig Sport und körperliche Ertüchtigung für uns sind. Aktivitäten und gemeinsamen Feste sind ebenso ein fester Bestandteil unseres Miteinanders. In dieser Zeit wurde die Vereinsarbeit jedoch maßgeblich durch die Pandemie verhindert. Deswegen ist eine Fortführung der Unterstützung durch das Land für viele Vereine unabdingbar“, so der Landtagsabgeordnete und Generalsekretär der CDU Hessen Manfred Pentz.

Der TV 1890 Semd e.V. bietet ein breites Programm an Kursen und Teams an. Von Fußball, Breitensport und Leichtathletik bis hin zu ganz unterschiedlichen Angeboten im Bereich Gesundheitssport. Von Rückengymnastik bis zu Kursen für Schwangere werden vielfältige Kurse innerhalb des Vereins angeboten.
„Gerade auch Vereine mit einer solchen Programmvielfalt bieten eine Heimat für viele Mitbürgerinnen und Mitbürger und müssen unterstützt werden. Daher freue ich mich sehr, dass die Senioren Fastnacht, am 18. Februar 2023, in Groß-Umstadt stattfinden konnte und eine monetäre Unterstützung helfen konnte. Gerade an Fastnacht kommen viele Menschen zusammen, das Gemeinschaftsgefühl wird gestärkt und das Vereinsleben zusätzlich bereichert“, erklärt Manfred Pentz abschließend.