CDU Gemeindeverband Otzberg
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-otzberg.de

09.08.2022, 09:25 Uhr
Manfred Pentz MdL: Finanzielle Unterstützung für die Kindertagesstätte „Im Rüssel“
Das Land Hessen unterstützt die Kindertagesstätte „Im Rüssel“ der Gemeinde Münster mit 500,00 Euro.
Über die Förderung ist der örtliche Landtagsabgeordnete und Generalsekretär der CDU Hessen Manfred Pentz sehr erfreut. Er hat sich dafür eingesetzt, dass die Kita „Im Rüssel“ der Gemeinde Münster eine finanzielle Unterstützung in Form einer Spende erhält. Der Bewilligungsbescheid wurde bereits übersandt.
„Ich freue mich sehr, dass wir mit der Unterstützung die vielfältige Arbeit der Kita voranbringen können. Die Kindergartenzeit ist eine sehr prägende Zeit, in der die Kinder die ersten Freundschaften knüpfen sowie die ersten Schritte in die Selbstverantwortung gehen.“ Die Einrichtung wird als Schwerpunkt-Kita für Sprache & Integration durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) gefördert und verfügt über vier verschiedene Gruppen. Neben zwei Elementargruppen, gibt es außerdem eine Krippen- sowie eine altersgemischte Gruppe. So finden in der Kita rund 80 Kinder Platz zum Spielen und Lernen.

„Mir, insbesondere als Vater, ist es wichtig, den Kindern einen Ort zu geben, an dem sie in toller Atmosphäre spielen, toben, schmökern, basteln und turnen können. Der Schwerpunkt bietet ihnen außerdem die Möglichkeit weitere Erfahrungen zu sammeln“, so Manfred Pentz abschließend.