CDU Gemeindeverband Otzberg
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-otzberg.de

25.02.2021, 10:21 Uhr
„CDU Hessen geht als stärkste Kraft optimistisch in die anstehende Kommunalwahl“
Der Generalsekretär der CDU Hessen, Manfred Pentz, sagte zum HessenTrend des Hessischen Rundfunks:

„Die Menschen haben Vertrauen in die Arbeit der hessischen CDU, das belegt erneut die vom Hessischen Rundfunk veröffentlichte Meinungsumfrage HessenTrend. Mit 32 Prozent ist die CDU weiterhin mit Abstand stärkste politische Kraft in Hessen. Das gibt uns Rückenwind für die letzten Wochen vor der Kommunalwahl. Als moderne Volkspartei der Mitte haben wir als CDU den Willen und die Entschlossenheit, Hessen weiter erfolgreich zu gestalten und wichtige Impulse für die Zukunft in Hessens Städten und Gemeinden zu setzen. Unser Ziel ist klar: Bei den Kommunalwahlen am 14. März 2021 wollen wir erneut stärkste kommunale Kraft in Hessen werden, getreu unserem Motto: „Wir alle. Für Hessen.“
Mit dem bisher geleisteten Corona-Krisenmanagement der Landesregierung unter Leitung des Hessischen Ministerpräsident und CDU-Landesvorsitzenden Volker Bouffier sind gut die Hälfte der Befragten zufrieden bzw. sehr zufrieden. Bei den Anhängern der regierungstragenden Partei auf Landes- und Bundesebene sogar zum Teil deutlich mehr. Das stärkt uns in den kommenden Entscheidungen. Die Möglichkeit, dass seit Beginn der Woche weitere 1,5 Millionen Menschen in Hessen für eine Corona-Schutzimpfung berechtigt sind und die Landesregierung verantwortungsvolle Lockerungen des Lockdowns erarbeitet, gibt den Menschen eine Perspektive raus aus der Corona-Krise.“